Selama ashal'anore!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Blut und Ruhm

Nach unten 
AutorNachricht
Shyntlara
Fürstin
Fürstin
avatar

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 15.01.11
Alter : 26

Charakter der Figur
Name: Shyntlara Abaeir
Titel: Fürstin
Alter: 90

BeitragThema: Blut und Ruhm   Mo Aug 22, 2011 2:06 am



Auf einem großformatigem Plakat, welches bis eben noch unscheinbar grau an der Wand hing, tauchen plötzlich, als Ihr an ihm vorbeigeht, vielfarbig wirbelnde Muster auf, schillern auf dem Papier und formen sich in immer rasanter kreisenden Spiralen zu einer erstaunlich detailgetreuen Szenerie, welche viele kleine Gestalten darstellt, die sich in einer Arena zu bekämpfen scheinen. Weitere kleine Gestalten sitzen in den Rängen dieser und jubeln den Streitern zu.
Als der Aushang Eure Aufmerksamkeit erregt hat, ertönt eine wohlklingende weibliche Stimme:


„Wofür auch immer Ihr kämpft... für Ruhm, wie die Orcs... für Ehre, wie die Tauren... für Loa, wie die Trolle... für Gold, wie die Goblins... oder auch schlicht für den Sieg, wie die Verlassenen... es ist an der Zeit, Eure Kampfeskunst zur Schau zu stellen und Euren Namen unter allen Völkern der Horde bekannt zu machen, wenn die Fanfaren des Immersangwaldes die größten Streiter zum großen Turnier zusammenrufen!“

Ein majestätischer Fanfarenstoß ertönt von irgendwo aus der Mitte des Plakates her.

„Seid dabei und greift nach dem Sieg, wenn sich unter der Schirmherrschaft des Hauses Abaeir die heldenhaftesten Streiter der Horde versammeln, um ihre Kräfte im fairen Wettkampf zu messen!
Egal welchem Volk er angehört, egal welche Waffe er geführt hat – einer dieser Streiter wird den Platz als Sieger und mit seiner wohlverdienten Trophäe in der Hand verlassen... und diese Sieger könntet IHR sein!
Zögert nicht länger, meldet Euch an zum Turnier des Jahres und seid dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!“

Aus dem Aushang löst sich ein kleiner Handzettel, auf welchem offenbar die Regeln des Turniers zu lesen sind, dann verblassen die Farben allmählich und das Plakat wird wieder unscheinbar grau.



OOC:
Grüße

Das Haus Abaeir lädt zu einem gilden- und rassenübergreifenden Kampfturnier in den Immersangwald. Im Gegensatz zu den Ritterturnieren der Allianz soll dieses Kampfturnier stilistisch eher der Horde entsprechen und ist daher an die Gladiatorenspiele im Alten Rom angehaucht.

Dauer:
Sonntag 28. August. Geplante Dauer: 20 – 23 Uhr

Schauplatz:
Insel der Sonnenwanderer im Immersangwald. Die Versammlung der Kämpfer und Zuschauer beginnt um 20 Uhr bei der Brücke zur Insel. Dort werden die Kämpfer aufgeteilt und an verschiedenen Orten positioniert, an denen die Qualifikationsspiele zeitgleich ablaufen.

Preis:
Neben Ruhm und Ehre erwartet den Gewinner ein klassenunabhängiger Preis / Erinnerungsstück an das Turnier.

Kampfregeln:
Ausrüstung:
Das Ziel der Gladiatorenkämpfe ist es, dass die Kämpfer sich mit ihrer Stärke messen – nicht mit der Härte ihrer Plattenrüstung. Aus diesem Grund werden die Kämpfe mit entblößtem Oberkörper stattfinden. Lediglich weiblichen Streitern ist es indes gestattet, den Oberkörper mit Stoff zu verhüllen.

Waffen:
Bei den Wettkämpfen werden nur ungeschliffene Waffen zugelassen.

Kampfart:
Vor jedem Kampf wird mit einem „dreiseitigen“ Würfel ausgewürfelt, welche Kampfart gewählt wird.
Faustkampf (Wurfergebnis 1)
Einhandwaffe (Wurfergebnis 2)
Waffen nach Wahl (Wurfergebnis 3)

Kampfende:
Ein Kampf ist dann gewonnen, wenn der Kontrahent entweder das Bewusstsein verloren hat, kapituliert oder aus dem Kampfbereich gestoßen wird. Das Töten eines Gegners wird nicht als Sieg gewertet. Ein Totschlag unterliegt den Gesetzen des Hohen Reichs und wird entsprechend von der Stadtwache geahndet.


OOC-Kampfsystem:
Da es zahlreiche Spieler gibt, die nichts mit PvP anfangen können, sehen wir davon ab, die Gladiatorenspiele mit Duellkämpfen auszuspielen. Die Kämpfe werden über Emotes geführt und mit Würfeln entschieden.
Zu Beginn des Kampfes wird ausgewürfelt, wer mit dem Angriff beginnen kann. Anschließend beschreibt der Angreifer in einem /emote, wie er seinen Kontrahenten angreift. Der Verteidiger schreibt nun seinerseits ein /emote, wie er sich zu verteidigen versucht. Es folgt das Würfeln. Gewinnt der Angreifer, so beschreibt der Verteidiger, wie er getroffen wird. Gewinnt der Verteidiger den Wurf, beschreibt er ebenfalls, wie er den Angriff abwehrt, sei es durch Blocken, Parieren oder Ausweichen.

Kampferfahrung:
Ein solches Kampfsystem stellt alle Kämpfer gleich und nimmt keine Rücksicht auf die individuellen Erfahrungen eines Charakters. Aus diesem Grund, wird es drei Kategorien von Kämpfern geben. „Frischling“, „Erfahren“ und „Veteran“. Diese drei Kategorien werden mit einem Bonus / Malus behaftet, um die individuellen Erfahrungen einzubringen. Die Turnierleitung wird die Kämpfer so einteilen, dass jene, die in der gleichen Kategorie sind, in den Qualifikationsspielen gegeneinander antreten.
Bonus / Malus:
Neuling würfelt /random 1 – 75
Erfahrener würfelt /random 1 – 100
Veteran würfelt /random 1 - 125



Beispiel:
Spieler 1: /e schwingt seine Kriegsaxt und stürzt sich mit einem bestialischen Schrei auf seinen Kontrahenten. Der Orc versucht die Streitaxt mit brachialer Kraft gegen die Brust des Trolls zu schlagen.

Spieler 2: /e grinst dem Orc herausfordernd entgegen. Er springt flink zur Seite und versucht dem Angriff zu entgehen.

Spieler 1 würfelt 76
Spieler 2 würfelt 80

Spieler 2: /e weicht zur Seite aus. Die Streitaxt des Orcs hat ihn knapp verfehlt und nur seine Flanke gestreift.


Lebenspunkte:
Um einen Kampf nicht in die Ewigkeit zu ziehen, erhält jeder Charakter 3 Lebenspunkte. Wird ein Kämpfer 3 Mal getroffen, so beschreibt der Verlierer, wie er entweder kapituliert, das Bewusstsein verliert oder aus dem Kampfring gedrängt wird.
Wenn jemand nach einem besonders liebevollen emote/aus Rp-Gründen vorzeitig verlieren will, kann er das natürlich tun.


Anmeldung:
Anmeldungen mögen bitte im folgenden Thread erfolgen:
http://hausabaeir.forumieren.org/t204-anmeldungen-blut-und-spiele#738

_________________


Gildenleader a.D.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hausabaeir.forumieren.org
 
Blut und Ruhm
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Haus Abaeir / Die Todgeweihten :: Öffentlich :: Aushang-
Gehe zu: