Selama ashal'anore!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 [Guide] Alter von Blutelfen

Nach unten 
AutorNachricht
Shyntlara
Fürstin
Fürstin
avatar

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 15.01.11
Alter : 26

Charakter der Figur
Name: Shyntlara Abaeir
Titel: Fürstin
Alter: 90

BeitragThema: [Guide] Alter von Blutelfen   Fr Feb 18, 2011 3:28 am

Grüße

Einleitung:

Auf Wunsch habe ich diesen Thread verfasst, welcher die Alterstabelle der Blutelfen genau definieren sollte. Zwar findet man die Altersangaben auch im Blutelfenguide, allerdings ist die Erklärung dort ziemlich bescheiden und verkürzt.
Der Begriff "Menschenjahre" sollte für Blutelfen eigentlich ziemlich tabu sein. Immerhin vergeht für einen Blutelfen ein Jahr genau so schnell / langsam wie für einen Menschen. Auch ist die körperliche Verfassung und Reife einer 20 jährigen Blutelfe fast identisch mit einer menschlichen 20 Jährigen. Der einzige Unterschied ist, dass die Blutelfen mit 20 Jahren körperlich sehr, sehr langsam altern. Ungefähr ab dem 300. Lebensjahr dürfte ein Sin'dorei in der selben, körperlichen Verfassung sein wie ein 50. - 60. jähriger Mensch.
Hinzu kommt noch, dass wir alle wissen, dass Blutelfen keine Menschen mögen und daher niemals mit deren Angaben rechnen würden Wink


Quellenangabe:

High elf:
Adulthood: 60 years

-- WORLD OF WARCRAFT: The Roleplaying Game, S. 173

Blutelfen und Hochelfen sind körperlich fast identisch. Daher können diese Angaben eins zu eins auf Blutelfen übertragen werden:

Appearance: Blood elves are physically identical
to high elves
, save that they dress primarily in
blacks and reds to remind themselves of their
terrible losses. Many paint runes or mysterious
tattoos on their faces, arms and shoulders for
warding off demons or celebrating significant kills
or simply to look intimidating — something high
elves would never do. As well, they adopt hair
styles that go against the norms of high elf society.

-- WARCRAFT - The Roleplaying Game: Alliance & Horde Compendium, S. 15


Tabelle:

Hier die Alterstabelle für die Hoch-/Blutelfen:

Adulthood: 60 years
Middle Age: 175 yrs
Old: 263 yrs
Venerable: 350 yrs
Maximum Age: +4d10 yrs (+4 10-seitige Würfel, d.h. maximal +40 Jahre)


Ich hoffe damit sind alle anfälligen Fragen geklärt. Wenn nicht, können diese gerne noch nachträglich gestellt werden und ich werde den Guide erweitern.

Liebe Grüße

Shyntlara

_________________


Gildenleader a.D.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hausabaeir.forumieren.org
 
[Guide] Alter von Blutelfen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 2 Tage alter Pfröpfling bekam über Nacht orange Flecken.
» Alter?
» Selenicereus (pitahaya) ?
» Feuerwanzen
» Euphorbia Pentagona, oder Enopla

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Haus Abaeir / Die Todgeweihten :: Morgenluft :: Bibliothek-
Gehe zu: